Hallo,
ich wollte mal fragen, wie das mit der Mailberatung ist. Die verschwindet immer nach ein paar Minuten. Ist das bei anderen auch so? Ich will jetzt auch nicht ständig eine neue Anfrage mit demselben Text stellen, wenn es doch wieder verschwindet oder doch ankommt, aber mir nicht angezeigt wird, aber ab wann würde es denn Sinn machen die Anfrage zu stellen, so dass sie nicht gleich wieder verschwindet? Es ist irgendwie gruselig.
Liebe Grüße
Feline
Hallo Socke und Christine Sutara,
das war bei mir gestern Nachmittag auch so. Plötzlich war ich ausgeloggt. Ich war im Warteraum.
Lg Anne
Hey Christine,
heute ist es tatsächlich noch nicht passiert.
Aber gestern in verschiedenen Situationen. Im Forum am lesen (aber halt nur wenige Minuten) zack ausgeloggt, aber auch nicht jedesmal. zwischendurch war auch durchgehend 2-3 Std eingeloggt, selbst wenn ich die Seite verlassen oder geschlossen hatte. Anderes mal nur beim anderen Tab im Browser angucken, ausgeloggt und dann wieder nicht. Ich konnte da keinen "Sinn" hinter finden. Aber wie gesagt heute ist es noch kein einziges mal aufgetaucht.
Vlt lag es an den "Technik-Basterleien" gestern oder so.
(Späten Abend ging die Seite bei mir gar nicht mehr, heut morgen wieder normal)
Lg Socke
Das es so verschiedene ist, bei einem so beim nächsten anders, finde ich ja verwirrend.
Ich kann zb ohne Probleme mich mit Nick anmelden. Dafür werde ich manchmal einfach ausgeloggt. Seit heute aber erst.
Hallo Socke,
passiert das Logout nach einer gewissen Zeit der Inaktivität oder mitten im schreiben?
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Hallo Rubino,
der Fehler ist gefunden. Es gab wohl ein Leerzeichen vor deinem Nicknamen, deshalb hat es beim Login mit dem Nicknamen nicht funktioniert... sondern eben nur mit deiner Mailadresse.
Das Leerzeichen wurde seitens unseres Technik-Teams entfernt. Nun kannst du dich mit deinem Nicknamen einloggen.
Viele Grüße
Christine Sutara
Das es so verschiedene ist, bei einem so beim nächsten anders, finde ich ja verwirrend.
Ich kann zb ohne Probleme mich mit Nick anmelden. Dafür werde ich manchmal einfach ausgeloggt. Seit heute aber erst.
Danke dir Rubino!
Ich frage nach und melde mich.
Viele Grüße
Christine Sutara
Hallo Rubino,
danke , dass du deine Frage (noch einmal) hier stellst... es sind in der Tat so viele Fragen verteilt auf die vielen Themen, dass auch ich mich mit dem Überblick schwer tue.
Du schreibst, dass du dich mit deiner Mailadresse einloggen musst. Das Problem ist mir neu. Ich muss mich da erst einmal informieren. Denn bislang konnte ich mich mit allen Testaccounts mit dem Nicknamen anmelden. Was passiert denn, wenn du deinen Nicknamen und das Passwort eingibst? welche Fehlermeldung kommt?
Wenn du einen anderen Browser nutzt, ist das dann das gleiche ?
Danke, dass du mir hier noch eine Antwort schreibst!
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Die Meldung kommt, wenn ich mich mit meinem Nick anmelden will.
"Die eingegebenen Anmeldedaten waren nicht korrekt. Bitte Eingabe überprüfen oder die Funktion "Passwort vergessen" nutzen, um die Anmeldedaten zurückzusetzen."
Ich glaube die vielen verschiedenen Themen kommen auch dadurch zustande, dass es spätestens ab Seite 3 schwierig wird, durch das Herunterscrollen und auf weiter klicken, die Themen aktuell weiterzuverfolgen.
Hallo Rubino,
danke , dass du deine Frage (noch einmal) hier stellst... es sind in der Tat so viele Fragen verteilt auf die vielen Themen, dass auch ich mich mit dem Überblick schwer tue.
Du schreibst, dass du dich mit deiner Mailadresse einloggen musst. Das Problem ist mir neu. Ich muss mich da erst einmal informieren. Denn bislang konnte ich mich mit allen Testaccounts mit dem Nicknamen anmelden. Was passiert denn, wenn du deinen Nicknamen und das Passwort eingibst? welche Fehlermeldung kommt?
Wenn du einen anderen Browser nutzt, ist das dann das gleiche ?
Danke, dass du mir hier noch eine Antwort schreibst!
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Das ist gut zu wissen, aber es ist gerade auch sehr anstrengend sich seine Infos aus allen Threads irgendwie zusammen suchen zu müssen und irgendwie dann auch wieder auf die Hälfte der Fragen gar keine Antwort zu bekommen. Gut, kann auch an mir liegen, aber ist gerade schon nicht so schön.
Auch weiß ich immer noch nicht, ob das normal ist, dass ich mich nur mit meiner Mailadresse, aber nicht mit meinem Nick anmelden kann, auch das finde ich persönlich schon nicht nutzerfreundlich, wozu hätte ich den denn sonst vergeben sollen? Wird das noch geändert oder bleibt das so? Betrifft das auch andere oder nur mich?
Hallo ihr Lieben,
wir sind heute morgen auf einen schnelleren Server umgezogen und haben seit dem nun zwar schnelle Chats aber ein paar andere Stolpersteine - auch im der Mailberatung.
Nutzt doch gerne die Sprechstunde, die jetzt noch bis 18 Uhr geöffnet ist für eure Anlegen.
Die Techniker sind sehr aktiv und wollen die Mailberatung so schnell es irgendwie geht wieder zum Laufen bringen.
Es tut uns sehr leid, dass es nun doch diese Anfangsschwierigkeiten gibt.
Wir bemühen uns alle sehr, dass wir bald wieder eine funktionierende Beratung anbieten können.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Hey,
okay nachdem ich die ganze Zeit keine Probleme mit der Mailberatung hatte. Diese von Anfang an sichtbar war, ich schreiben konnte und so...
Ist sie nun weg. Keine Ahnung was da gewerkelt wurde, aber sie ist halt weg.
Es steht "Neue Anfrage" aber zeitgleich lädt und lädt und lädt, da drunter sichtbar was, nur was lädt erkennt man nicht, da es nie zu ende lädt. :(
Nachdem die Chats nicht wirklich gehen, PNs nicht möglich sind und das Forum offen ist und leicht alles übersehen werden kann, wäre die gerade so wichtig für mich und nun geht die auch nicht mehr.
?
Bitte macht was...
verzweifelte Grüße
Socke
PS: ...Ich möchte unser schöne tolle und funktionierende Seite wieder haben...
Hallo Frau Sutara,
ich habe das gleich Problem wie Feline.
Liebe Grüße
Annejaaa
Hallo Frau Sutara,
danke für die Antwort. Also ich habe wohl eine Antwort bekommen auf die Mailanfrage, denn ich habe eine Email Benachrichtigung bekommen, dass eine Antwort vorliegt, allerdings wird mir die Beratung nicht angezeigt. Es liegt keine Beratung vor, steht da. Ich stelle keine neue Anfrage, bis mir jemand sagt, dass ich das tun soll, aber ich hätte gern meine Mailberatung wieder und ich würde gern schreiben können, wenn es mir schlecht geht.
Liebe Grüße
Feline
Hallo Christine Sutara (ich weiß nicht, ob ich duzen oder siezen soll)
danke für die Infos und fürs reinschauen am Wochenende. Okay danke.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Annejaa(a)
Guten Morgen,
aufgrund des Umzuges bin ich ausnahmsweise auch am Wochenende mal hier um zu schauen, was geht und was geht noch nicht.
Also: ich kann eure Mailberatungen sehen und sehe auch, dass ihr mehrfach geschrieben habt.
Es ist also alles da.
Ich weiß nun nicht, warum ihr es bei euch unter Mailberatung nicht sehen könnt. Diese Frage werde ich am Montag an das Technik-Team stellen können.
Nachdem aber am Wochenende auch unsere Beraterinnen und Berater pausieren - zumindest die meisten - bitte ich euch noch um Geduld.
Sie werden die Mailberatungen dann ab Anfang der Woche annehmen und euch antworten.
Schönes Wochenende in die Runde und
viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Hey Christine,
also nur als Info, das betrifft nicht alle.
Meine Mailberatung ist da auch weiterhin und so.
Also mhm scheint nur punktuell zu sein.
Lg Socke
Guten Morgen,
aufgrund des Umzuges bin ich ausnahmsweise auch am Wochenende mal hier um zu schauen, was geht und was geht noch nicht.
Also: ich kann eure Mailberatungen sehen und sehe auch, dass ihr mehrfach geschrieben habt.
Es ist also alles da.
Ich weiß nun nicht, warum ihr es bei euch unter Mailberatung nicht sehen könnt. Diese Frage werde ich am Montag an das Technik-Team stellen können.
Nachdem aber am Wochenende auch unsere Beraterinnen und Berater pausieren - zumindest die meisten - bitte ich euch noch um Geduld.
Sie werden die Mailberatungen dann ab Anfang der Woche annehmen und euch antworten.
Schönes Wochenende in die Runde und
viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Hey,
also noch ist sie bei mir sichtbar. (halt noch keine Antwort oder so, aber meine Anfrage/ersten Text, sehe ich immer noch).
Ich werd mal gucken obs so bleibt, oder wie bei anderen das auch wieder verschwindet.
Lg Socke
Hallo
bei mir ist die Mailberatung jetzt auch verschwunden. Sie war auch erst da.
Liebe Grüße
Annejaaa
Hey,
Hab exakt dasselbe Problem. Bist also nicht allein.
Hmm, ich lass es jetzt erstmal und versuch es morgen nochmal oder später abends vielleicht
LG Cascadia